www.sixpackcode.de

≡ Menu

Herzhafter Hüttenkäse – ein schneller Sixpack Snack

Hüttenkäse, oder auch körniger Frischkäse, ist eine tolle Eiweißquelle für deine Sixpack Ernährung. Du kannst ihn dir sowohl süß als auch herzhaft zubereiten. Ich mag ihn gerne herzhaft mit ein paar Kräutern.

Die Zubereitung geht super einfach und schnell, und du kannst ihn dir so auch super daheim vorbereiten und zum Beispiel auf die Arbeit mitnehmen.

Zutaten

1 Becher Hüttenkäse (200 Gramm)

frische oder tiefgefrorene Kräuter (zum Beispiel Schnittlauch)

1 Knoblauchzehe

1 halbe Chili (nach Geschmack)

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Da gibt es bei diesem „Rezept“ nicht viel zu erklären oder zu beachten. Schneide den Knoblauch, die Kräuter (wenn frisch) und die Chili klein und vermische sie mit dem körnigen Frischkäse. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, und schon bist du fertig.

Statt frischer Kräuter kannst du dir auch tief gefrorene kaufen und diese verwenden. Getrocknete Kräuter würde ich jedoch nicht verwenden – schmeckt nicht!

Nährwert

Eine Portion mit 200 Gramm Hüttenkäse hat ungefähr folgende Nährwerte:

Kalorien: 206 kcal

Eiweiß: 25 Gramm

Kohlenhydrate: 5 Gramm

Fett: 9 Gramm

Wie du siehst, ist Hüttenkäse ein leichter Snack für zwischendurch. Du kannst ihn natürlich auch pur oder süß (zum Beispiel mit ein paar Beeren) essen.

Guten Appetit!

Coach Olli

 Name: Email: We respect your email privacyPowered by AWeber Email Marketing Services 

0 Kommentare… add one

Sag mir deine Meinung